Sylvia Klimesch

Seit nunmehr 17 Jahren führe ich unsere Pension.

Schon in 3. Generation! Meine Oma leerte noch die Nachtöpfe der Hofratsdamen und Sommerfrischler aus Wien.

Meine Eltern schafften in den 60iger Jahren den Sprung ins "Luxussegment" - fließend Warm- und Kaltwasser in allen Zimmern.

 

Das alles ist Geschichte - heute gibt´s natürlich Dusche und WC in allen Zimmern.

Der Vollwärmeschutz und eine Solaranlage sorgen für grüne Energie.

Strom bekommen wir auch schon von einem Ökoanbieter und ab Oktober 2017 heizen wir mit einer Luftwärmepumpe.

 

Und 2014 haben wir endlich die letzten Zimmer renoviert!

Geölte Eichenholzfussböden, Box Spring Betten, moderne Bäder mit Fön, Flachbildfernseher.

 

Im Frühling 2017 haben unsere Familiezimmer eine neue Einrichtung bekommen.

Und gerade ist unsere Ölheizung (siehe Foto - es blieb nicht viel vom Tank übrig:-)) rausgeflogen und wir sind mit einer Luftwärmepumpe noch ein bißerl grüner geworden!

Es gibt immer was zu tun :-)

 

Die neue Saison kann kommen :-)

Ausblick
Ausblick

Was uns wichtig ist:

Wir verarbeiten vor allem regionale und / oder Fair gehandelte Produkte und legen Wert auf Nachhaltigkeit in unserem Tun!

 

Wir unterstützen Attac mit unserer Mondseer Regionalgruppe.

 

Wir unterstützen die Gemeinwohl-Ökonomie.